Sommer an der Grundschule Pullach

Autofrei – ich bin dabei!

Vom 31. Mai bis 10. Juni 2016 fand die diesjährige Autofrei-Aktion statt. Vielen Dank an alle, die fleißig mitgemacht haben!!

Die Aktion war auch in diesem Schuljahr wieder ein voller Erfolg. Das Verkehrsaufkommen rund um die Grundschule während der Bring- und Abholzeiten war merklich reduziert. Die Kinder machen mit Begeisterung mit und sind sehr stolz auf ihre Leistung. Wir hoffen, dass viele Eltern auf den Geschmack gekommen sind und nun ihr Kind auch weiterhin autofrei zur Schule bringen.

Sommerfest

Am Freitag den 17. Juni 2016 fand das diesjährige Sommerfest an der Grundschule Pullach statt. Wir hatten ziemliches Glück mit dem Wetter und so konnte unsere Bürgermeisterin bei Sonnenschein die Siegerehrung für die Aktion “Autofrei – ich bin dabei!” vornehmen. Anschließend spendierte die Gemeinde Pullach allen Grundschülern noch ein Eis. Weiter ging es mit der Übergabe eines Schecks an den Isartaler Tisch. Das Geld hierfür hatten die Grundschüler bei der Aktion “Laufen für den Isartaler Tisch” gesammelt bzw. erlaufen.  Nach dem offiziellen Teil gab es Kaffee und Kuchen und die Kinder konnten unter dem Motto “Wir sind bunt” an verschiedenen Stationen Malen, Basteln und Turnen.

Kommentar verfassen